Sommerblüte 2018

Ab sofort ist auch unser Sommerblütenhonig erhältlich! Er ist wesentlich dunkler als der Frühjahrsblütenhonig, obwohl nur fünf Wochen zwischen den beiden Ernten liegen.

Vom Geschmack ist er etwas kräftiger und würziger als die Frühjahrsernte. Laut Pollenanalyse handelt sich beim Sommerhonig überwiegend um einen Honigtauhonig mit botanischer Herkunft Linde. Ein weiterer großer Bestandteil des Nektars kommt von verschiedenen Kreuzblütlern, Himbeere und Edelkastanie. Aber auch Sommerjasmin, Liguster, Weißklee, Kornblumen, Götterbaum und Löwenzahn konnten in der untersuchten Honigprobe eindeutig nachgewiesen werden.

So schmeckt Ottensen im Sommer!

Um die Welt Honig, Sommerblüte / Frühjahrsblüte
Um die Welt Honig: Frühjahrsblüte (links) – Sommerblüte (rechts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 23 = 25